About: Benjamin Aggrey Ntim     Goto   Sponge   NotDistinct   Permalink

An Entity of Type : owl:Thing, within Data Space : dbpedia.org associated with source document(s)
QRcode icon
http://dbpedia.org/describe/?url=http%3A%2F%2Fdbpedia.org%2Fresource%2FBenjamin_Aggrey_Ntim

Ben Aggrey Ntim is a Ghanaian engineer and politician. He was Minister for Communication under President John Kufour.

AttributesValues
rdf:type
rdfs:label
  • Benjamin Aggrey Ntim (de)
  • Benjamin Aggrey Ntim (en)
rdfs:comment
  • Ben Aggrey Ntim is a Ghanaian engineer and politician. He was Minister for Communication under President John Kufour. (en)
  • Benjamin Aggrey Ntim (* 16. Januar 1942) ist Hochschullehrer in Ghana und war von 2007 bis 2009 Minister für Kommunikation während der Regierung Kufuor. Ntim studierte am Queen-Mary-College an der London University. Er schloss hier in Luft- und Raumfahrttechnik ab, promovierte und arbeitete als Luftfahrtingenieur und -forscher bei Rolls Royce Limited, England. Später wurde er Dozent für Maschinenbau an der Kwame Nkrumah University of Science and Technology in Ghana. Nach neun Jahren als Dozent wechselte er zur UNESCO in Paris als Ausbilder für Ingenieurwissenschaften. Für die UNESCO arbeitete er als wissenschaftlicher und technischer Berater sowie später als Direktor der UNESCO in Pretoria, Südafrika. (de)
dcterms:subject
Wikipage page ID
Wikipage revision ID
Link from a Wikipage to another Wikipage
sameAs
dbp:wikiPageUsesTemplate
title
  • Minister for Communication (en)
years
has abstract
  • Benjamin Aggrey Ntim (* 16. Januar 1942) ist Hochschullehrer in Ghana und war von 2007 bis 2009 Minister für Kommunikation während der Regierung Kufuor. Ntim studierte am Queen-Mary-College an der London University. Er schloss hier in Luft- und Raumfahrttechnik ab, promovierte und arbeitete als Luftfahrtingenieur und -forscher bei Rolls Royce Limited, England. Später wurde er Dozent für Maschinenbau an der Kwame Nkrumah University of Science and Technology in Ghana. Nach neun Jahren als Dozent wechselte er zur UNESCO in Paris als Ausbilder für Ingenieurwissenschaften. Für die UNESCO arbeitete er als wissenschaftlicher und technischer Berater sowie später als Direktor der UNESCO in Pretoria, Südafrika. Dr. Ntim lehrte zudem an der Universität von Nairobi, Kenia sowie an der Universität von Dar es Salaam in Tansania. Er unterrichtete und forschte am Imperial College London sowie der McGill University, Kanada. An der Universität von Ghana war er Berater für die Fakultät für Ingenieurwissenschaften. Auf dieser Position wurde Präsident John Agyekum Kufuor auf ihn aufmerksam und ernannte ihn im März 2005 zum Vizeminister für Kommunikation. Am 1. August 2007 wurde er Minister für Kommunikation, bis er nach den Wahlen 2008 von abgelöst wurde. (de)
  • Ben Aggrey Ntim is a Ghanaian engineer and politician. He was Minister for Communication under President John Kufour. (en)
schema:sameAs
prov:wasDerivedFrom
page length (characters) of wiki page
foaf:isPrimaryTopicOf
is Link from a Wikipage to another Wikipage of
is Wikipage redirect of
is predecessor of
is successor of
is predecessor of
is successor of
is foaf:primaryTopic of
Faceted Search & Find service v1.17_git139 as of Feb 29 2024


Alternative Linked Data Documents: ODE     Content Formats:   [cxml] [csv]     RDF   [text] [turtle] [ld+json] [rdf+json] [rdf+xml]     ODATA   [atom+xml] [odata+json]     Microdata   [microdata+json] [html]    About   
This material is Open Knowledge   W3C Semantic Web Technology [RDF Data] Valid XHTML + RDFa
OpenLink Virtuoso version 08.03.3330 as of Mar 19 2024, on Linux (x86_64-generic-linux-glibc212), Single-Server Edition (62 GB total memory, 54 GB memory in use)
Data on this page belongs to its respective rights holders.
Virtuoso Faceted Browser Copyright © 2009-2024 OpenLink Software